Tennis: Start in die Bundesligasaison

Harland siegt in Salzburg und verliert daheim gegen den Meister 2024 Mauthausen.

Nach dem grandiosen Auftaktsieg in der Vorwoche in Salzburg, bei dem sich die ersatzgeschwächten Harlander klar mit 7:2 durchsetzten, durften sie in der 2. Runde den regierenden österreichischen Meister Union Mauthausen auf der eigenen Anlage begrüßen.

Trotz schlechtem Wetter sorgte eine tolle Zuschauerkulisse bis zum letzten Match mit dem Ende nach 19.30 Uhr für Stimmung, die Bundesliga-Kids sorgten bei der Begrüßung für einen außergewöhnlichen Rahmen und die Spieler mit Top-Leistungen für eine spannende und abwechslungsreiche Begegnung.  Die Patronanz dieser Partie übernahm Bgm. Mag. Matthias Stadler. 

Begonnen wurde wie immer in der Bundesliga mit den Doppeln, von denen sich J. Kobierski und T. Wirlend sensationell gegen die ehemalige Nr. 47 der Welt A. Haider-Maurer und den Doppelspezialisten S. Weissborn (ATP High Nr. 50 im Doppel) einen Sieg holten. Die Singlepunkte gewannen P. Holzinger überraschend gegen L. Hampel und T. Stodder gegen B. Rola (ATP High Nr. 78). M. Sedletzky unterlag nach einer Regenunterbrechung trotz der lautstarken Unterstützung seiner Harlander Fans knapp im Matchtiebreak.

Die zahlreichen Zuschauer sahen beeindruckendes Tennis in einer sportlich fair geführten Partie.

Nächste Runde:  Samstag, 24.5., ab 11 Uhr auswärts gegen UTC Bad Sauerbrunn (Bgld.)
Nächstes Heimspiel: 

Sonntag,  8. 6., ab 11 Uhr  daheim gegen UTC Strassburg

im Kader der Kärntner u.a. Sebastian Ofner und Jurij Rodionov

Beitrag vom: 20.05.2025